Montag, 26. Mai 2014

Mein Mai in Bildern

Nur noch eine Woche und dann ist einer meiner liebsten Monate auch schon vorbei. Mit dem Mai verbinde ich - neben meinem Geburtstag und dem allzeit umstrittenen Muttertag - den gaaanz langsamen Übergang vom Frühling in den Sommer, die Eröffnung der Parksaison (für gartenlose Städter durchaus ein Meilenstein) inkl. Deckenauswerfen und barfüßiger Kinder.


Großes Kind malt für ihr Leben gern. Am liebsten mit Farbe, Musik und wenig Kommentaren aus dem Off. 


Langweile-Kind, als ich mit anderen Müttern und ausschließlich Babies im Park saß. Der Kindergarten hatte an dem Tag zu, als der Spielplatz einmal alleine durchgeturnt war, hat sie in der Wiese gelümmelt. 


Mein Geburtstagskuchen. Gebacken und geschmückt vom Mann. Kerzenanzahl stimmt tatsächlich. 


Freiluftkrabbler. 


Resteverwertung. Couscoussalat + grüner Salat + "Bratstück" (eines der besten deutschen Worte ever, wie ich finde). 


Allererster Sandausflug pünktlich zum 1/2. Geburtstag. 


Frühstück. Dem Marmeladenbrötchen sind an diesem Morgen gefühlt 231. Versuche mit anderen Belägen vorausgegangen. Ich hatte experimentierfreudig wie ich bin (öhöm...) das vegetarische Zwiebelschmalz von Alnatura gekauft und ans Kind bringen wollen (keine Chance! Kein Wunder, ich fand es ebenfalls gruselig und bin nun wirklich einiges erprobt was vegetarische Aufstriche angeht), außerdem zwei bisher unbekannte Käsesorten - extrem scharf beide. Also Kapitulation. 


Sandfreunde. Die Große ist ziemlich froh, dass der kleine Bruder inzwischen immer "einsatzfähiger" wird. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen