Donnerstag, 12. Juni 2014

12 von 12 im Juni

Erstes Mal 12 von 12 - Juhu! Let's go! 

 Kaffee. Niemals niemals morgens ohne Kaffee. Da bin ich Reinform-Klischee, ohne Kaffee am Morgen spreche ich nicht. Auch nicht mit Kindern. Bzw. erst recht nicht. 


Da der Mann heute seinen freien Tag hatte, konnte er die Große in die Kita bringen. Währenddessen schnell die Kräuter gießen. Der Schnittlauch blüht, ich meine mich dunkel zu erinnern, dass er jetzt nicht mehr essbar ist? Muss ich endlich mal in die Suchmaschine meines Vertrauens (naja...) eingeben. 

Das Baby spielt währenddessen genderkonform mit dem Duplobus und wartet darauf angezogen zu werden. Wobei es vermutlich eher darauf wartet, dass endlich der Tag kommen möge an dem es nicht angezogen wird. Niemand mit Ärmeln und Halsausschnitten und ähnlich kriminellem Mist aufwartet und Nacktheit - immer und überall - geduldet ist. 

Zweite Station zum Gießen - Erdbeeren auf dem "Balkon". Da hat sich später nach dem eingeschobenen Einkauf noch ein großer Lavendel zugesellt. Vielleicht pflastere ich den Austritt jetzt einfach erbarmungslos mit Pflanzen zu. Höhere Wesen passen eh nicht drauf, Menschen eingeschlossen. 

Taschen für das "Babykonzert" gepackt. Was wesentlich weniger nach verkrampfter Frühförderung zu Klassik aussah, als der Name erstmal vermuten lässt. 

Vor dem Aufbruch noch schnell eine Wäsche angestellt.

Über die neue Wimpelkette gefreut, die ich schon im Nirvana des Paketzentrums vermutet hatte, die aber gestern nachmittag dann doch noch ankam. 

Auf dem Weg zum Konzert über Sturmspuren gewandelt. 

Freundliches Publikum nach der Vorstellung. 

Am Abend entschieden, dass der zweite Teil der Kette bis morgen warten muss. Keine Energie mehr. Nachdem der Mann zum Chor aufgebrochen ist und das Baby im Bett, nun Endspurt mit der Großen. 


Die noch zwei wunderbare Bilder an ihrem neuen Schreibtisch malt und dann - nach kurzer aber bestimmter Diskussion - ins Bett verschwindet. 10 Minuten himmlische Ruhe, bis das Baby aus dem Babyfon krächzt und schließlich aufheult... jetzt frisch beruhigt. 

Mal sehen wie lange die Ruhe hält. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen